EVA TÖRÖK

Tänzerin, Tanz- und Yogalehrerin

 

"Du und Ich" - ein partizipatives Tanztheaterstück 

  Für Kinder im Kindergartenalter (von 2,5 bis 6 Jahre)

 



Lena hat Geburtstag. Sie freut sich über ihr Riesengeschenk. Aus dem Paket kommt eine große Puppe zum Vorschein. Sie ist schön, fast wie ein echter Mensch. Die Puppe wird nach und nach lebendig und autonom. Doch sie ist ganz anders als sich Lena diese vorgestellt hat. Werden die Beiden zum Schluss doch noch Freunde?

Ein Stück über Freundschaft und Geschwisterlichkeit, das zeigt, dass hin und wieder auch ein ordentlicher Streit zum Prozess des Zusammenfindens gehört.

Dauer: ca. 50 min.

Mitwirkende:

o  Eva Török (Tanz)

o  Magdalena Wiesmann (Tanz)

   

 ________________________________________________________________________________________________________________________


"Schneckenhaus"

 

             

·      Ein partizipatives Theaterstück für Kinder im Kindergartenalter (von 2,5 bis 6 Jahre) mit Tanz und Musik, gespielt von Musiktherapeutin Christine Kesimal und Tänzerin Eva Török

·      Konzipiert für Kindergarten-Bewegungsräume, mit dem Ziel den Kindern Tanz und Musik zu vermitteln

Das Stück handelt von einer Schnecke auf der Reise. Die Geschichte beginnt damit, dass die Schnecke ihr Haus verlassen muss, weil dieses ein großes Loch hat. Dadurch begibt sie sich in eine für sie ungewohnte Situation, denn als Schnecke nackt zu sein, das fällt ihr gar nicht leicht. Vor den Augen der Kinder entwickelt sich die am Anfang ängstliche und unsichere Schnecke durch emotionale Höhen und Tiefen zu einem zufriedenen Wesen. Die zuschauenden Kinder werden dabei zu hilfreichen Wegbegleitern für die Schnecke. Die Musiktherapeutin unterstützt den Prozess durch subtile Klänge und feine Stimmungen, hervorgezaubert aus ihren Instrumenten wie Harfe, Laute, Gitarre und Trommel. Zum Schluss wird ein Fest gefeiert, zu dem alle eingeladen sind mitzutanzen und zu singen.

Dauer: ca. 50 min.

Mitwirkende:

o  Eva Török (Tanz)

o  Christine Kesimal (Harfe, Laute, Gitarre und Trommel)