EVA TÖRÖK

Tänzerin, Tanz- und Yogalehrerin


Geburt einer Frau 

Foto: Susanne Potma

Frauen aus mehreren Generationen vertanzen ihre Ideen über das Frau/Sein. Begleitet von der Cellistin Sophie Banfalvi erkunden sie dieses Thema mit Bewegung und Sprache. Choreografische Leitung: Eva Török


Aufführungen: am 30.9. 2022 und am 1.10. 2022 um 20.00 Uhr im Jugendzentrum Outback, Wienerstr. 31 Wolkersdorf


________________________________________________________



"Du und Ich" - ein partizipatives Tanztheaterstück 

  Für Kinder im Kindergartenalter (von 2,5 bis 6 Jahre)

 


 


Lena hat Geburtstag. Sie freut sich über ihr Riesengeschenk. Aus dem Paket kommt eine große Puppe zum Vorschein. Sie ist schön, fast wie ein echter Mensch. Die Puppe wird nach und nach lebendig und autonom. Doch sie ist ganz anders als sich Lena diese vorgestellt hat. Werden die Beiden zum Schluss doch noch Freunde?

Ein Stück über Freundschaft und Geschwisterlichkeit, das zeigt, dass hin und wieder auch ein ordentlicher Streit zum Prozess des Zusammenfindens gehört.

Dauer: ca. 50 min.

Mitwirkende:

o  Eva Török (Tanz)

o  Magdalena Wiesmann (Tanz)

   

 ________________________________________________________________________________________________________________________


"Schneckenhaus"

 

             

.

Das Stück handelt von einer Schnecke auf der Reise. Die Geschichte beginnt damit, dass die Schnecke ihr Haus verlassen muss, weil dieses ein großes Loch hat. Dadurch begibt sie sich in eine für sie ungewohnte Situation, denn als Schnecke nackt zu sein, das fällt ihr gar nicht leicht. Vor den Augen der Zuschauer entwickelt sich die am Anfang ängstliche und unsichere Schnecke durch emotionale Höhen und Tiefen zu einem zufriedenen Wesen. Die Musikerin unterstützt den Prozess durch subtile Klänge und feine Stimmungen, hervorgezaubert aus ihrem Cello. Den Schluss bildet ein interaktiver Teil. Dabei werden die Kinder eingeladen, das Gesehene noch einmal mit den Akteuren spielerisch nachzuempfinden.  

Dauer: ca. 45 min.

Mitwirkende:

o   Sophie Bánfalvi (Cello)

o  Eva Török (Tanz)